Vebeto von der kleinen Oase = Veto

Im Juli 2020 haben wir den Elo®-Decküden von Heinz Szobries übernommen. Veto ist eine Rückkreuzung der 1. Generation.

Seine Mutter ist eine Elo®-Hündin, sein Vater ein Bobtail aus der Arbeitslinie.

Wurftag: 31.03.2017

 

Elo® Groß Rauhaar

60 cm

28 kg

 

 Holländermuster grau

 

Beurteilungen:

 

Gesundheit:

Hüfte: A 1

Augen: frei,

Gonioskopie frei

Patella Grad 0

 

 

Standard: 441 Punkte, gut

Wesen: 519 Punkte, sehr gut

 

Bemerkung Richter: 

Das Erscheinungsbild ist noch "typisch" für einen Bobtail, was bei Rückkreuzungen der 1. Generation jedoch nicht ungewöhnlich ist.

 Im Umgang mit anderen Hunden und Menschen ein völlig problemloser, friedlicher und freundlicher Rüde. In der Testanlage zeigte er deutliches Interesse an Kaninchen und war bei optischen Reizen etwas unsicher. Gegenüber Kindern zeigte er in sämtlichen Situationen ein freundliches Verhalten.

 

Mehr über Vebeto in der Elo-Deckrüdenkartei www.ezfg.de

Veto wohnt in der Zuchtstätte von Werths Echte, in 91522 Ansbach.

Veto hat bisher zweimal gedeckt und ist Vater von insgesamt zwölf Kindern.

Wir sind immer aktuell auf Facebook,

bitte entsprechenden Link klicken:

Aktuelles rund um unsere Tiere

Simone Werth-Wagner

Aktuelles rund um den Hund

Familienhund Elo® -Welpen von Werths Echte

Zum Bericht: 

Der Elo®

 als Diabetiker-Warnhund

Kind, Diabetes, Warnhund Elo
Elo in Not

Zum Artikel

Welche Rasse als Schulhund
Therapie Jugendliche
getreidefreies Hundefutter
Getreidefreies Hundefutter mit viel Fleisch
Familienhund Elo Erziehung Welpe

   


Hunderasse für Anfänger
WÜHLTISCHWELPEN NEIN DANKE!!!!