A²-Wurf, geboren am 21.06.2019

Die Eltern:

 

Die Mutter:

Quamila von der kleinen Oase = Quamie

 

Elo® Groß Glatthaar

58 cm

 

Mutter unseres Z-Wurfes

Der Vater: 

Chantico von den

I-Tüpfelchen

 

Elo® Groß Glatthaar

52 cm

Ein paar Tage vor der Entbindung. 

Am Vormittag des 21.06.2019 tankt Quamie nochmal kurz Kraft. 

Um 13 Uhr entschied sich Quamie, die Wurfkiste aufzusuchen. Und 20 Minuten später war der erste Welpe da.

Wie beim ersten Wurf auch hat sie sich wieder Zeit gelassen. Die Abstände zwischen den Welpen haben ihr soviel Zeit gelassen, dass sie in Ruhe "auspacken" konnte, trocken schlecken und der Welpe bereits an die erste wichtige Mahlzeit kam. Einige Welpen hat sie im Stehen auf die Welt gebracht. Einer war eine Streißlage, dies ist beim Hund jedoch problemlos. Nach vier Welpen gönnte sie sich eine Pause von knapp zwei Stunden, danach kamen dann ganz flugs noch drei Welpen auf die Welt. 

Willkommen im Leben!

Hier zeigen wir jetzt wieder alle Gemeinschaftsfotos der kommenden 9 Wochen.

Es wird wieder spannend, wie sich die Farben (von schwarz in rot) entwickeln und wieviele Pünktchen sich noch einstellen. 

Jeder Welpe bekommt auch wieder seine eigene Seite: 

 

 

Und hier nun die Gemeinschaftsfotos:

Die 1. Woche

Es zeigen sich bei einigen schon die ersten schwarzen Pünktchen an der Schnauze. 

Noch kann man nur erahnen, wie niedlich sie mal werden. Aber ich kann euch schon sagen, es werden wirklich alles Hunde. 

Das Zwischenlager, damit das Bettchen wieder frisch gemacht werden kann 

Heute sind wir 7 Tage alt. Unsere Nägelchen wurden geschnitten, damit wir die Mami nicht so doll kratzen beim Milchtreten. 

Die 2. Woche 

Noch immer geht es für die A²-chens hauptsächlich um Milch trinken, schlafen, wachsen und sauber gemacht werden. Sobald sich dann die Äuglein öffnen, kommt dann bald Leben in die Bude 

Tag 12. Langsam wird es in der Wickelwanne enger

Es kommt auch mehr Leben in die Kiste. Die Kleinen stemmen sich hoch und versuchen zu laufen.


Noch sind die Augen nicht geöffnet - nur zwei der Welpen haben bereits einen kleinen Schlitz.



Mama Quamie entscheidet sich für die Sitzvariante beim Säugen. 

Die 3. Woche 

Fast zeitgleich öffnen die Kleinen ihre Augen und sie können nun auch Geräusche wahrnehmen. 


Nach und nach stemmen sie sich vom Boden ab und laufen nach kurzer Zeit quer durch die Wurfkiste.


Die erste Entwurmung haben sie auch hinter sich, scheint aber allen gut geschmeckt zu haben. 

Boah, jetzt geht diese Fragerei nach dem "warum" wieder los... 

Ab jetzt gibt es leider keine Wickelkorbfotos mehr. Warum? 

Genau - sie sind schon zu groß und würden sich 1.stapeln und 2. können sie schon rauskrabbeln. 


Die Bande ist nun umgezogen ins Hundezimmer. Ab jetzt machen die Kleinen jeden Tag enorme Fortschritte.


Ich bin jedes Mal aufs Neue fasziniert, wie schnell sie jetzt lernen. Zwei waren heute morgen schon außerhalb der Wurfkiste. 


Da Rolf sie nicht unterscheiden kann, weiß ich nicht, welche das waren 😆. 



Die 4. Woche

Freitag, der 22. Leben Tag. Die 3. Woche ist vollendet - nun beginnt die 4. Lebenswoche. Die Zeit rast irgendwie - das geht mir gerade viel zu schnell 😶. 

Es gibt das erste Mal Welpenbrei. Wer wenig Fantasie hat: Der Teller mit dem Futter ist UNTER den A²-chens 🙂. 

Tag 24. Die Kleinen haben ihren Brei schmatzend vertilgt, Nachtisch gibt es von der Mama. 

Danach setze ich die Fürze in Ihre Toilette. Die Mama Quamie findet ab dem Zufüttern das Saubermachen nicht mehr so prickelnd.

Somit müssen ihre Kids jetzt wissen, dass es ab jetzt ein Klo gibt. Und das es hoffentlich bald klappt,

dass alle auch treffen 🤢.


Danach geht es erschöpft in die Heia. 

Wir sind immer aktuell auf Facebook,

bitte entsprechenden Link klicken:

Aktuelles rund um unsere Tiere

Simone Werth-Wagner

Aktuelles rund um den Hund

Familienhund Elo® -Welpen von Werths Echte

Alles rund um den Hunde-Alltag

Der Klick im Kopf zum Hundeglück

Zum Bericht: 

Der Elo®

 als Diabetiker-Warnhund

Kind, Diabetes, Warnhund Elo
Elo in Not

Zum Artikel

Welche Rasse als Schulhund
Therapie Jugendliche
getreidefreies Hundefutter
Getreidefreies Hundefutter mit viel Fleisch
Familienhund Elo Erziehung Welpe

   


Hunderasse für Anfänger
WÜHLTISCHWELPEN NEIN DANKE!!!!