Die Eltern vom S-Wurf 22.02.2015

Pookie von Werths Echte und Tweety vom Storchennest

Begleithund erziehen
Elo freundliche Hunderasse

 Hochzeit gehalten haben die beiden am 26.12.2014.

IK: 0,976          AVK: 90,32

22.02.2015 - Die Geburt beginnt. Es ist erst der 58. Tag der Trächtigkeit. Aber, nach den ersten beiden agilen Welpen und ihrem guten Geburtsgewicht war ich zuversichtlich, dass alles passt.

Welpe kaufen

Und da ist die ganze Bande: 3 Jungs: Samu, Shadan und Sherano. 6 Mädchen: Sady, Sambuca, Shari, Senna, Shawnee und Suky. Einzelfotos und Gewichte sind auf der jeweiligen Namensseite.

Die 1. Woche

Elowelpe Franken
Familienhund Elo-Welpen in Hausaufzucht

Die 2. Woche

Elo-Welpe Familienhund wuschelig

06.03.2015, Tag 12

Die Farben ändern sich - sie hier war schwarz, aber jetzt schimmert was durch...

...und hier läuft doch tatsächlich schon ein S-chen...

...und einer hat schon gaaanz leichte Schlitzaugen...

Die 3. Woche der S-chens

Elo-Welpen Familienhund

...bei den beiden "puschelt" es schon um das Schnäuzchen - heißt, es werden rauhaarige Elos.

Die 4. Woche

Elo Welpe Rau Franken

Die 5. Woche

Die Kleinen werden munterer. Nach und nach wird alles erkundet, auch der erste Teil des Freigeheges wird nun in Beschlag genommen. Erst, wenn das einigermaßen gut klappt, kommt nach und nach anderes Spielzeug dazu. Die vermeintliche "Baustelle" draußen dient quasi als "Erfahrungsfeld der Sinne". 


Auch hier wird immer mal umgebaut und neue Reize geschaffen. Noch kurz zu einem Mythos, der sich immer noch hält: Wir gewöhnen unsere Welpen im Innenraum an die Zeitung als Klo. Es gibt seit mindestens 1993!!! KEINE Druckerschwärze mehr mit ihren Schadstoffen! Sonst dürfte ja auch kein kleines Menschenkind mit seinem Papa Sonntags die Zeitung lesen (so was das zumindest immer bei uns). Viel Spaß beim Beobachten der ersten Erkundungen der Rasselbande.

4 Tage später:

Elo Welpe von Werths Echte
Familienhund Elo

Die 6. Woche

Hunderasse mittelgroß

Jetzt geht es auf die ersten Entdeckungsreisen. Sie nehmen ihre "Baustelle" im Freigehege voll in Beschlag. Alles wird erkundet, Höhen überwunden, auf Gitterrosten gelaufen, Blechdosen scheppern. Eine hat den Abenteuerspielplatz verpasst - war wohl bei der letzten Spielerunde zu lange wach.

Papa Tweety schickt verschneite Ostergrüße

Die Besuchszeit ist in vollem Gange. Sehr schön ist es immer, wie sich die Familien freuen, bald ihr neues Familienmitglied nach Hause nehmen zu dürfen. 3 Wochen dürfen wir die Kleinen noch geniessen.

Hunderasse groß

Die 7. Woche

Sooo schön ist es jetzt. Die kleinen T-chens dürfen mit den S-chens zusammen ins Freigehege. Alle verstehen sich prima. Die Hauptbesuchszeit ist angebrochen - es macht wieder sehr viel Spaß, Elo-Züchter zu sein.

Die 8. Woche

Der Nachbarsjunge ist zum Welpenknuddeln da - und das Welpenspielhaus wurde eröffnet.

Welpe Hunderasse für Kinder und Senioren

Die ersten vier Welpen machen mit Mama Pookie und Tante Lolli ihren ersten Waldspaziergang. Dabei sind Sherano-Falco, Sady-Elea, Suky-Ziva und Shari.

Die 9. Woche

Nun sind die Kleinen schon abgabereif. Leider ist wie immer die Zeit so schnell vergangen. Wir genießen noch die restlichen Tage mit der Bande, es wird jetzt nach und nach ein Welpe ausziehen und mit seiner neuen Familie die weite Welt erobern. Wie es den Kleinen weiter geht, ist dann immer auf der Einzelseite zu sehen.

Hier ist die Klein-Elo-Hündin Milou mit bei den Welpen, sie ist nur 32 cm hoch und man sieht kaum noch einen Größenunterschied.

Hier nun der Gassigang mit den anderen vier S-chens, Samu-Timo, Shawnee-Ates, Sambuca und Senna. Dabei wieder Mama Pookie und ihre "ältere, aber kleinere Halbschwester Samba".

Toberunde im Freigehege mit unseren erwachsenen Elos.

Unsere Annika beim Welpenknuddeln

Familienhunde-Erziehung

Ab der 10. Woche

Hund kaufen Begleithund Elo Welpe
Welpe Familienhund Erziehung
Hund für Service, Assistenz, Therapie, Diabetikerhund
Servicehund, Assistenzhund, Diabetikerwarnhund, Schulhund, Therapiehund

Zum Bericht: 

Der Elo®

 als Diabetikerwarnhund

Kind, Diabetes, Warnhund Elo
getreidefreies Hundefutter
Getreidefreies Hundefutter mit viel Fleisch
Familienhund Elo Erziehung Welpe

Hunderasse für Anfänger
WÜHLTISCHWELPEN NEIN DANKE!!!!

Raum 91522 Ansbach

Maus Mäuse Farbmaus Farbmäuse Nahe Ansbach ab September 2015 abzugeben