Familienhund Elo® Welpen von Werths Echte

Z-Wurf vom 6. Mai 2018

Die Eltern:

Mutter:

 

Quamie (Quamila) von der kleinen Oase, Glatt, 58 cm, 27 kg

 Vater:

 

U-Billie-Jean-Mikko von Werths Echte, Rau, 54 cm, 24 kg

Das Bäuchlein wächst. 

Am Sonntag Mittag hat sich Quamie noch Entbindungstipps von Pookie geholt....

...und dann ging es auch schon los :-)

Sonntag, 6. Mai kurz vor 15 Uhr.

Bei den ersten beiden Welpen war Quamie noch ein wenig laut, als sie auf die Welt plumpsten. So hohe Geburtsgewichte hatten wir noch nie - okay, auch noch nicht eine so große Hündin ;-). Die restlichen vier Welpen waren dann schon für sie ein Kinderspiel - völlig instinktsicher und ohne einen weiteren Muckser von der Mama waren alle Z-chens bis 17 Uhr da. 5 Mädchen und 1 Junge werden euch die nächsten Wochen hier sicherlich erfreuen.

Die Farben schreibe ich dann auch dazu. Elo®-Welpen werden meist sehr dunkel geboren, sie werden dann aber in Richtung der Farben der Elterntiere aufhellen.

Das hier ist das "Anfangsdokument" - etwas zerknittert und feucht von Quamies Wassernapf während der Geburt :-).

Hier werden nun in den nächsten Wochen die Gemeinschaftsfotos zu sehen sein - also nach unten scrollen ist angesagt :-). 

Jeder Welpe hat auch wieder seine eigene Seite. Einfach auf den Namen klicken. 

Die 1. Woche

Die 2. Woche

Der 10. Tag

Die 3. Woche

Langsam heben sich die Kleinen jetzt schon vom Boden ab und laufen durch die Wurfkiste. Ein paar haben schon ein wenig die Äuglein auf, auch hören sie jetzt schon. 

Tag 17

Die 4. Woche

Tag 23

Langsam kommt "Leben in die Bude". Wir futtern unseren ersten Brei, schauen uns die  Welt außerhalb der Wurfkiste an, um dann da umzufallen, wo wir gerade stehen :-).

Die 5. Woche

Die neuen Besitzerfamilien kommen zu Besuch

Wir schnuppern das erste Mal den Duft der großen, weiten Welt

Tag 31

Jedes Mal wieder unglaublich, wie schnell die Kleinen lernen.

Ratzfatz erobern sie das Freigehege, laufen durch die Hundeklappe und erledigen ihr großes Geschäft nur noch draußen - Pipi geht teilweise noch ins Hundeklo innen.

 

Sie üben alles Mögliche, auch wie man sich "richtig" unterwirft, wird bereits geübt.

Ende 5. Woche

Die 6. Woche

Tag 37

Schulhund

Die 7. Woche

Tag 45

Die 8. Woche

Tag 54

Tag 56 - der Papa Mikko ist da!!!

Ein sehr schönes Treffen mit dem Welpenvater und den neuen Besitzern. Auch die Elo-Gäste Chianna und Yevi sind mitten im Getümmel.

Die 9. Woche

Wieder einmal wurde das Gehege umgebaut. Veränderungen sind nun nicht mehr gruselig, sondern werden neugierig angenommen und erforscht. Auch das Wackelbrett erfreut sich zunehmender Beliebtheit.

Auch dieser Teil des Freigeheges kommt nun zum Einsatz - zusammen mit der Mama und  ganz nah an den Kaninchen. 

Zayana und Zumba-Cleo warten noch auf die Ferien ihrer Familien. Bis dahin vertreiben sie sich die Zeit noch voller Tatendrang bei uns in der Zuchtstätte. 

Wir sind immer aktuell auf Facebook,

bitte entsprechenden Link klicken:

Aktuelles rund um unsere Tiere

Simone Werth-Wagner

Aktuelles rund um den Hund

Familienhund Elo® Welpen von Werths Echte

Zum Bericht: 

Der Elo®

 als Diabetiker-Warnhund

Kind, Diabetes, Warnhund Elo
Elo in Not

Zum Artikel

Welche Rasse als Schulhund
Therapie Jugendliche
getreidefreies Hundefutter
Getreidefreies Hundefutter mit viel Fleisch
Familienhund Elo Erziehung Welpe

Hunderasse für Anfänger
WÜHLTISCHWELPEN NEIN DANKE!!!!