Willkommen im Elo®land - Familienhund Elo® von Werths Echte

 

 

 News-News-News-News-News-News-News

Sa

14

Okt

2023

Elo®-Zuchtstättentreffen von Werths Echte 2023

So ein schöner Elo®-Tag

Es war mal wieder soweit - das Elo®-Zuchtstättentreffen von Werths Echte fand statt. Wie immer auf dem wunderschönen Vereinsgelände vom GSV Ansbach.

 

Da wir sehr viele Zusagen hatten, konnte ich dieses Mal leider die Würfe A² bis F²  nicht einladen. Das hätte  - sowohl das Vereinsheim, als auch meine Aufmerksamkeit, total gesprengt. Ihr hattet ja aber im letzten Jahr die Möglichkeit. Daher hatten wir dieses Mal die älteren und die jüngsten Würfe dabei.

 

Elo in Rauhaar U-Tschakka und Yoda von Werths Echte

Elo®-Rauhaar U-Tschakka mit ihrem Sohn Yoda von Werths Echte

Zuerst hat es  geregnet. Demzufolge sahen die Elos nicht ganz so aufgehübscht aus. Trotz Regen hatten alle Hunde unter Anleitung von Ausbildungswartin Petra-Heike Ochs im Freispiel ihren Spaß. 

 

Die Vereinsmitglieder hatten wieder Kaffee gekocht, kalte Getränke gereicht und wunderbare Kuchen gebacken. Vielen Dank dafür.

Annika Wagner und Petra-Heike Ochs

Die Hunde und ihre Menschen trudeln so langsam ein.

Erstes Beschnuppern und Smalltalk findet statt - sowohl bei den Vier-, als auch den Zweibeinern.

Die Geschwister Yaponi und Yogi von Werths Echte

Fumy und ihr Onkel Uzou von Werths Echte

Ipanemo und ...ich kriegs nicht hin. Ipanemos Mutter ist Fumy. Fumy ist die Tochter von Yaponi. Yaponi ist die Mutter von Hailey-Holly. Somit ist Hailey-Holly Ipanemos ?

Die sind Gott sei Dank nix voneinander

Dann wurden auch mal Batzen gebildet.

 

Ich gestehe, die Silberlinge oft nicht auseinanderhalten zu können. Auf jeden Fall sind hier mehrere unkastrierte Rüden und Mädels im Pulk.

Pünktlich zum Fotoshooting war der Wettergott uns doch noch hold und unser Fotograf Moritz Hauk konnte trockenen Hauptes arbeiten. Auch ihm und allen anderen Fotoschickern ein großes DANKE.

 

Elo®-Gugg-Familien waren auch anwesend und konnten die Besitzer und mich rund um den Elo® befragen. 

Moritz Hauk
Moritz Hauk
Hanna mit Pauline-Phina, Schwester von Pookie von Werths Echte und die Elo®-Züchterin Simone Wagner
Hanna mit Pauline-Phina, Schwester von Pookie von Werths Echte und die Elo®-Züchterin Simone Wagner

In diesem Jahr hatten wir die Hunde für das Shooting nach ihren Müttern aufgeteilt. Samba und Pookie sind bereits im Ruhestand, Quamie hatte jetzt auch ihren letzten Wurf. 

Angefangen hatten wir mit ein paar unserer älteren Elo®-Kinder, die alle noch von der rauhaarigen Hündin Feli-Candy vom hohen Licht abstammen. Candy ist leider vor einem Jahr im Alter von 13 Jahren unerwartet verstorben. Von jedem ihrer vier Würfe ist jemand da. Candy ist garantiert super stolz auf sie.  Die Werths Echten von links nach rechts:

Hanna, Helmut und Marion mit Pauline-Phina, Rolf mit Pookie , Judith mit O-Sternchen-Samba, Hannes mit Othello-Mogli, Geli mit Toffifee, Elli mit Roxette-Raija

 

Candys Tochter O-Samba hatte nur einen Wurf mit zwei  Welpen. Einer davon kam, das hat uns wieder sehr gefreut. Da es unser Q-Wurf war, hat Rolf ihn Q7 getauft...typisch Mann. Jetzt heißt Q7 Gott sei Dank Thorin.

Martina mit Q-7-Thorin und Judith mit O-Samba von Werths Echte

 

Tanze Samba mit mir, tanze Samba den ganzen Tag...

Judith mit O-Samba von Werths Echte
Judith mit O-Samba von Werths Echte

Candys Tochter Pookie hatte Besuch von einigen ihrer Kinder aus drei Würfen. Ihr B²- und E²-Wurf waren ja wegen Kapazitätenmangel nicht dabei.

 

Pookie ist von väterlicher Seite her mit unserer allerersten Elo®-Hündin Roxy (Kalina von der kleinen Oase) verwandt. Roxy war ihre Ur-Ur-Ur-Großmutter. Wir denken auch heute noch oft an sie - Roxy lebt für uns irgendwie in ihren Kindeskindern weiter.

Pookie von Werths Echte mit Hadschi-Buddy und Rolf

Lorenz und Annette mit Usti, Monika mit Unisha-Pookie, Clarissa mit Uzou, Simone mit U-Tschakka, Rolf mit Pookie,  Claudia und Andreas mit Samu-Timo,  Norbert mit Shawnee, 

Stefan mit Usamino-Knobbers, Rene mit Windsor-Buster von Werths Echte

Usamino-Knobbers ist zuchtbeurteilter Deckrüde in der EZFG e.V. Sein Bruder U-Billy-Jean auch, ist aber im Urlaub. U-Billy-Jean von Werths Echte ist der Vater unseres Z²-Wurfes von Quamie. 

Pookie mit Enkelsohn Yogi von Werths Echte

Pookies Tochter ist U-Tschakka von Werths Echte. Von ihr sind viele "Ypsies" gekommen.

Jan mit Yevi, Clarissa mit Yogi, Yuko-Matthea mit Gabi, Monika mit Yanga, Simone mit U-Tschakka, Annika mit Yaponi, Joachim mit Yoda, Michael mit Yakari-Pilvi von Werths Echte

Die Tochter von U-Tschakka ist Yaponi von Werths Echte.

Auch von ihr sind so einige Kinder gekommen. Ihre F²-chens konnten wir ja wegen "Überbuchung" nicht einladen.

 

Natürlich ist aber unsere Fumy da und auch Fellini-Aiko, der mit seinem Kumpel aus dem H²-Wurf mitgekommen ist.

U-Tschakka und ihre Tochter Yaponi von Werths Echte mit Annika Wagner

Nachdem keiner der weiteren Papas da sein konnte, hatte Veto - eigentlich Vebeto von der kleinen Oase - Alleinherrschaft.

 

Er ist der Papa von unserem E²-Wurfes (Mutter Pookie),  F²-Wurfes (Mutter Yaponie), G²- Wurfes (Mutter Quamie) H²-Wurfes (Mutter Yaponie) und J²-Wurfes (Mutter Quamie). 

Veto ist eine gezielte Rückkreuzung von der Zuchtleitung der EZFG e.V. - zur Blutauffrischung.

Lisa mit Hedley-Pauli, Rainer mit Hailey-Holly, Annika mit Fumy, Lissy mit Hoshi, Katharina und Peter mit Himbi-Yula, Yvette mit Hella, Astrid mit Fellini-Aiko, Katrin mit Hadschi-Buddy, Carina und Patrick mit Halo-Toto

Vetos Mutter ist eine Elo®-Hündin, sein Vater ein Bobtail. Somit ist er die erste Generation der Rückkreuzung. Seine Kinder sind die zweite Generation. 

Die nächsten Bilder zeigen aus der zweiten Generation die glatthaarigen Elo®s Hella und Halo-Toto von Werths Echte. Sie haben noch nicht den typischen Elo®Körperbau, auch die Ohren stehen noch nicht richtig und die Kopfform ist anders. So etwa würde ein glatthaariger Bobtail aussehen. 

Wenn alles klappt, wird Hella in der Elo®-Zuchtstätte von den Neckarauen in die Zucht gehen. Die nächste Generation wird bereits elotypischer aussehen. Auch werden viele der Welpen bereits Stehohren haben.

Die Tochter von Yaponi ist Fumy von Werths Echte. Sie hatte in diesem Jahr ihren ersten Wurf. Von ihr sind auch einige Welpen da, diese Junghunde sind sechs Monate alt.

Oliver, Steffi, Rebecca und Benedikt mit Ipanemo-Nemo, Annika mit Mutter Fumy und Imea, Kerstin mit Iomee-Jomi, Yvonne und Gerd mit Isanta-Ylva von Werths Echte

 

Wir haben Imea behalten, sie ist eine sehr sanfte, liebe Hündin. Mal schauen, ob sie später mal das Zeug zur Elo®-Mama in der EZFG e.V. hat.

Fumy ist ja als Vetos Tochter die zweite Generation, und konnte auch mit Stehkippohren uneingeschränkt in die Zucht.

Bei der dritten Generation sollten die Ohren stehen, damit die Hündinnen oder auch Rüden ohne Auflage in die Zucht gehen könnten. Man sieht hier bei der rauhaarigen Imea schön, dass sie diese Voraussetzung bereits erfüllt. Ihr Gebiss sieht auch sehr gut aus. Nun müssen wir abwarten, ab dem 12. Lebensmonat kann man mit der weiteren Zuchtbeurteilung fortfahren. 

Die glatthaarige Schwester von Imea, Iomee-Jomi von Werths Echte, beim Vollgas geben.

Eigentlich wollten wir Quamie bei ihrem letzten Wurf mit Yogi von Werths Echte (zuchtbeurteilter Deckrüde in der EZFG e.V.) decken. Aber, Quamie war ihm viel zu aufdringlich - man sieht hier schon wieder ihren wilden Blick.

Yogi von Werths Echte, Quamila von der kleinen Oase, Pookie von Werths Echte

Auch Fellini-Aiko von Werths Echte ist zuchtbeurteiler Deckrüde in der EZFG e.V. Jedoch hatte Quamie ihn genauso kirre gemacht, wie Yogi. 

Somit wurde doch der dritte - bei der Zuchtleitung beantragte Rüde für Quamie - der Vater von Quamies letztem Wurf. 

 

Ungefähr alle zehn Jahre wird eine der Ausgangsrassen - entweder ein Eurasier oder ein Bobtail - zur Blutauffrischung wieder eingekreuzt. Veto ist ein sehr souveräner, entspannter, instinktsicherer, kuscheliger Rüde, das vererbt er sehr gut an seine Kinder. Okay, ab und zu haben die Rauhaarigen echt viel Unterwolle. Mit der richtigen Technik, speziellem Kamm und Schere ist das aber zu händeln.

 

Vebeto hat gerade noch einmal seine Augenuntersuchung bestanden und darf der Zucht noch ein wenig erhalten bleiben. 

Hier nun Quamie. Man sieht, dass ihre Welpen noch nicht so lange ausgezogen sind. Hormonell bedingt fallen den Hündinnen kurz vor Welpenabgabe die Haare aus. Das ist normal, nur bei Quamie fällt es immer extrem auf, da sie eine stark bepunktete Haut hat. 

Aber, wie man hier sieht, ist sie sehr gut drauf und nicht zu bremsen. Lebensfreude pur. In ein paar Wochen ist auch das Fell wieder lang und sie kann ihren Ruhestand genießen.

Quamies letzter Wurf ist zu diesem Zeitpunkt drei Monate alt.

Elke umd Stefan mit Jimdo-Jimmy, Broigitte und Jonas mit Jette-Luna, Rolf und Veto, Heidi und Tochter mit Jolie-Lotte, Annette mit Zwieback-Pina, Tanja mit Zuri, Nadja und Tochter mit Zalando-Miko, Eike mit Gatsby, Marjolina mit Guinness, Soleil, Babett und Giacomo-Yoshi, Pia mit Quamie und Tanja mit Quamies Enkeltochter, Enja von den Neckarauen.

Spielende Silberschweife

Natürlich war auch Frollein Nuka anwesend. Mit ihren 23 cm und knapp 4 Kilo hat sie ihre "Sitter" ganz schön genervt. Mal nicht erste Geige zu spielen, ist für so nen Pups ziemlich schwer. Bedingt durch das Wesen der Hunde, die in ihr drin sind - Chihuahua, Biewer-Yorki, Shitzu.

Die Lady hier war wirklich die kleinste - und ließ aber sowas von den Chihuahua raushängen. 

Wie - meint die mich? Unverschämtheit!!! 

Störe meine Kreise nicht!

Auch die Jüngsten durften spielen und wurden danach wieder eingesammelt.

Gefachsimpelt wurde viel. 

Ah, von deinem Hund ist auch Pookie die Mutter. Ich bin Norbert und unser Elo® heißt Shawnee.


Ja - und mein Hund heißt Buster, das weiß ich. Aber meinen Namen hab ich gerade vergessen - Moooment...


Das Buch zur entspannten Hundeerziehung www.familienhund-buch.de
Das Buch zur entspannten Hundeerziehung www.familienhund-buch.de
http://www.familienhund-welpe-elo.de

Simone Wagner

91522 Ansbach    Oberdombach 24    09823-9589860 

info@elo-von-werths-echte.de

 

TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste
Blogverzeichnis
Blogverzeichnis

Sa

14

Okt

2023

Elo®-Zuchtstättentreffen von Werths Echte 2023

So ein schöner Elo®-Tag

Es war mal wieder soweit - das Elo®-Zuchtstättentreffen von Werths Echte fand statt. Wie immer auf dem wunderschönen Vereinsgelände vom GSV Ansbach.

 

Da wir sehr viele Zusagen hatten, konnte ich dieses Mal leider die Würfe A² bis F²  nicht einladen. Das hätte  - sowohl das Vereinsheim, als auch meine Aufmerksamkeit, total gesprengt. Ihr hattet ja aber im letzten Jahr die Möglichkeit. Daher hatten wir dieses Mal die älteren und die jüngsten Würfe dabei.

 

Elo in Rauhaar U-Tschakka und Yoda von Werths Echte

Elo®-Rauhaar U-Tschakka mit ihrem Sohn Yoda von Werths Echte

Zuerst hat es  geregnet. Demzufolge sahen die Elos nicht ganz so aufgehübscht aus. Trotz Regen hatten alle Hunde unter Anleitung von Ausbildungswartin Petra-Heike Ochs im Freispiel ihren Spaß. 

 

Die Vereinsmitglieder hatten wieder Kaffee gekocht, kalte Getränke gereicht und wunderbare Kuchen gebacken. Vielen Dank dafür.

Annika Wagner und Petra-Heike Ochs

Die Hunde und ihre Menschen trudeln so langsam ein.

Erstes Beschnuppern und Smalltalk findet statt - sowohl bei den Vier-, als auch den Zweibeinern.

Die Geschwister Yaponi und Yogi von Werths Echte

Fumy und ihr Onkel Uzou von Werths Echte

Ipanemo und ...ich kriegs nicht hin. Ipanemos Mutter ist Fumy. Fumy ist die Tochter von Yaponi. Yaponi ist die Mutter von Hailey-Holly. Somit ist Hailey-Holly Ipanemos ?

Die sind Gott sei Dank nix voneinander

Dann wurden auch mal Batzen gebildet.

 

Ich gestehe, die Silberlinge oft nicht auseinanderhalten zu können. Auf jeden Fall sind hier mehrere unkastrierte Rüden und Mädels im Pulk.

Pünktlich zum Fotoshooting war der Wettergott uns doch noch hold und unser Fotograf Moritz Hauk konnte trockenen Hauptes arbeiten. Auch ihm und allen anderen Fotoschickern ein großes DANKE.

 

Elo®-Gugg-Familien waren auch anwesend und konnten die Besitzer und mich rund um den Elo® befragen. 

Moritz Hauk
Moritz Hauk
Hanna mit Pauline-Phina, Schwester von Pookie von Werths Echte und die Elo®-Züchterin Simone Wagner
Hanna mit Pauline-Phina, Schwester von Pookie von Werths Echte und die Elo®-Züchterin Simone Wagner

In diesem Jahr hatten wir die Hunde für das Shooting nach ihren Müttern aufgeteilt. Samba und Pookie sind bereits im Ruhestand, Quamie hatte jetzt auch ihren letzten Wurf. 

Angefangen hatten wir mit ein paar unserer älteren Elo®-Kinder, die alle noch von der rauhaarigen Hündin Feli-Candy vom hohen Licht abstammen. Candy ist leider vor einem Jahr im Alter von 13 Jahren unerwartet verstorben. Von jedem ihrer vier Würfe ist jemand da. Candy ist garantiert super stolz auf sie.  Die Werths Echten von links nach rechts:

Hanna, Helmut und Marion mit Pauline-Phina, Rolf mit Pookie , Judith mit O-Sternchen-Samba, Hannes mit Othello-Mogli, Geli mit Toffifee, Elli mit Roxette-Raija

 

Candys Tochter O-Samba hatte nur einen Wurf mit zwei  Welpen. Einer davon kam, das hat uns wieder sehr gefreut. Da es unser Q-Wurf war, hat Rolf ihn Q7 getauft...typisch Mann. Jetzt heißt Q7 Gott sei Dank Thorin.

Martina mit Q-7-Thorin und Judith mit O-Samba von Werths Echte

 

Tanze Samba mit mir, tanze Samba den ganzen Tag...

Judith mit O-Samba von Werths Echte
Judith mit O-Samba von Werths Echte

Candys Tochter Pookie hatte Besuch von einigen ihrer Kinder aus drei Würfen. Ihr B²- und E²-Wurf waren ja wegen Kapazitätenmangel nicht dabei.

 

Pookie ist von väterlicher Seite her mit unserer allerersten Elo®-Hündin Roxy (Kalina von der kleinen Oase) verwandt. Roxy war ihre Ur-Ur-Ur-Großmutter. Wir denken auch heute noch oft an sie - Roxy lebt für uns irgendwie in ihren Kindeskindern weiter.

Pookie von Werths Echte mit Hadschi-Buddy und Rolf

Lorenz und Annette mit Usti, Monika mit Unisha-Pookie, Clarissa mit Uzou, Simone mit U-Tschakka, Rolf mit Pookie,  Claudia und Andreas mit Samu-Timo,  Norbert mit Shawnee, 

Stefan mit Usamino-Knobbers, Rene mit Windsor-Buster von Werths Echte

Usamino-Knobbers ist zuchtbeurteilter Deckrüde in der EZFG e.V. Sein Bruder U-Billy-Jean auch, ist aber im Urlaub. U-Billy-Jean von Werths Echte ist der Vater unseres Z²-Wurfes von Quamie. 

Pookie mit Enkelsohn Yogi von Werths Echte

Pookies Tochter ist U-Tschakka von Werths Echte. Von ihr sind viele "Ypsies" gekommen.

Jan mit Yevi, Clarissa mit Yogi, Yuko-Matthea mit Gabi, Monika mit Yanga, Simone mit U-Tschakka, Annika mit Yaponi, Joachim mit Yoda, Michael mit Yakari-Pilvi von Werths Echte

Die Tochter von U-Tschakka ist Yaponi von Werths Echte.

Auch von ihr sind so einige Kinder gekommen. Ihre F²-chens konnten wir ja wegen "Überbuchung" nicht einladen.

 

Natürlich ist aber unsere Fumy da und auch Fellini-Aiko, der mit seinem Kumpel aus dem H²-Wurf mitgekommen ist.

U-Tschakka und ihre Tochter Yaponi von Werths Echte mit Annika Wagner

Nachdem keiner der weiteren Papas da sein konnte, hatte Veto - eigentlich Vebeto von der kleinen Oase - Alleinherrschaft.

 

Er ist der Papa von unserem E²-Wurfes (Mutter Pookie),  F²-Wurfes (Mutter Yaponie), G²- Wurfes (Mutter Quamie) H²-Wurfes (Mutter Yaponie) und J²-Wurfes (Mutter Quamie). 

Veto ist eine gezielte Rückkreuzung von der Zuchtleitung der EZFG e.V. - zur Blutauffrischung.

Lisa mit Hedley-Pauli, Rainer mit Hailey-Holly, Annika mit Fumy, Lissy mit Hoshi, Katharina und Peter mit Himbi-Yula, Yvette mit Hella, Astrid mit Fellini-Aiko, Katrin mit Hadschi-Buddy, Carina und Patrick mit Halo-Toto

Vetos Mutter ist eine Elo®-Hündin, sein Vater ein Bobtail. Somit ist er die erste Generation der Rückkreuzung. Seine Kinder sind die zweite Generation. 

Die nächsten Bilder zeigen aus der zweiten Generation die glatthaarigen Elo®s Hella und Halo-Toto von Werths Echte. Sie haben noch nicht den typischen Elo®Körperbau, auch die Ohren stehen noch nicht richtig und die Kopfform ist anders. So etwa würde ein glatthaariger Bobtail aussehen. 

Wenn alles klappt, wird Hella in der Elo®-Zuchtstätte von den Neckarauen in die Zucht gehen. Die nächste Generation wird bereits elotypischer aussehen. Auch werden viele der Welpen bereits Stehohren haben.

Die Tochter von Yaponi ist Fumy von Werths Echte. Sie hatte in diesem Jahr ihren ersten Wurf. Von ihr sind auch einige Welpen da, diese Junghunde sind sechs Monate alt.

Oliver, Steffi, Rebecca und Benedikt mit Ipanemo-Nemo, Annika mit Mutter Fumy und Imea, Kerstin mit Iomee-Jomi, Yvonne und Gerd mit Isanta-Ylva von Werths Echte

 

Wir haben Imea behalten, sie ist eine sehr sanfte, liebe Hündin. Mal schauen, ob sie später mal das Zeug zur Elo®-Mama in der EZFG e.V. hat.

Fumy ist ja als Vetos Tochter die zweite Generation, und konnte auch mit Stehkippohren uneingeschränkt in die Zucht.

Bei der dritten Generation sollten die Ohren stehen, damit die Hündinnen oder auch Rüden ohne Auflage in die Zucht gehen könnten. Man sieht hier bei der rauhaarigen Imea schön, dass sie diese Voraussetzung bereits erfüllt. Ihr Gebiss sieht auch sehr gut aus. Nun müssen wir abwarten, ab dem 12. Lebensmonat kann man mit der weiteren Zuchtbeurteilung fortfahren. 

Die glatthaarige Schwester von Imea, Iomee-Jomi von Werths Echte, beim Vollgas geben.

Eigentlich wollten wir Quamie bei ihrem letzten Wurf mit Yogi von Werths Echte (zuchtbeurteilter Deckrüde in der EZFG e.V.) decken. Aber, Quamie war ihm viel zu aufdringlich - man sieht hier schon wieder ihren wilden Blick.

Yogi von Werths Echte, Quamila von der kleinen Oase, Pookie von Werths Echte

Auch Fellini-Aiko von Werths Echte ist zuchtbeurteiler Deckrüde in der EZFG e.V. Jedoch hatte Quamie ihn genauso kirre gemacht, wie Yogi. 

Somit wurde doch der dritte - bei der Zuchtleitung beantragte Rüde für Quamie - der Vater von Quamies letztem Wurf. 

 

Ungefähr alle zehn Jahre wird eine der Ausgangsrassen - entweder ein Eurasier oder ein Bobtail - zur Blutauffrischung wieder eingekreuzt. Veto ist ein sehr souveräner, entspannter, instinktsicherer, kuscheliger Rüde, das vererbt er sehr gut an seine Kinder. Okay, ab und zu haben die Rauhaarigen echt viel Unterwolle. Mit der richtigen Technik, speziellem Kamm und Schere ist das aber zu händeln.

 

Vebeto hat gerade noch einmal seine Augenuntersuchung bestanden und darf der Zucht noch ein wenig erhalten bleiben. 

Hier nun Quamie. Man sieht, dass ihre Welpen noch nicht so lange ausgezogen sind. Hormonell bedingt fallen den Hündinnen kurz vor Welpenabgabe die Haare aus. Das ist normal, nur bei Quamie fällt es immer extrem auf, da sie eine stark bepunktete Haut hat. 

Aber, wie man hier sieht, ist sie sehr gut drauf und nicht zu bremsen. Lebensfreude pur. In ein paar Wochen ist auch das Fell wieder lang und sie kann ihren Ruhestand genießen.

Quamies letzter Wurf ist zu diesem Zeitpunkt drei Monate alt.

Elke umd Stefan mit Jimdo-Jimmy, Broigitte und Jonas mit Jette-Luna, Rolf und Veto, Heidi und Tochter mit Jolie-Lotte, Annette mit Zwieback-Pina, Tanja mit Zuri, Nadja und Tochter mit Zalando-Miko, Eike mit Gatsby, Marjolina mit Guinness, Soleil, Babett und Giacomo-Yoshi, Pia mit Quamie und Tanja mit Quamies Enkeltochter, Enja von den Neckarauen.

Spielende Silberschweife

Natürlich war auch Frollein Nuka anwesend. Mit ihren 23 cm und knapp 4 Kilo hat sie ihre "Sitter" ganz schön genervt. Mal nicht erste Geige zu spielen, ist für so nen Pups ziemlich schwer. Bedingt durch das Wesen der Hunde, die in ihr drin sind - Chihuahua, Biewer-Yorki, Shitzu.

Die Lady hier war wirklich die kleinste - und ließ aber sowas von den Chihuahua raushängen. 

Wie - meint die mich? Unverschämtheit!!! 

Störe meine Kreise nicht!

Auch die Jüngsten durften spielen und wurden danach wieder eingesammelt.

Gefachsimpelt wurde viel. 

Ah, von deinem Hund ist auch Pookie die Mutter. Ich bin Norbert und unser Elo® heißt Shawnee.


Ja - und mein Hund heißt Buster, das weiß ich. Aber meinen Namen hab ich gerade vergessen - Moooment...


Das Buch zur entspannten Hundeerziehung www.familienhund-buch.de
Das Buch zur entspannten Hundeerziehung www.familienhund-buch.de


Wir sind immer aktuell auf Facebook,

bitte entsprechenden Link klicken:

Aktuelles rund um unsere Tiere

Simone Werth-Wagner

Aktuelles rund um den Hund

Familienhund Elo® -Welpen von Werths Echte

Zum Bericht: 

Der Elo®

 als Diabetiker-Warnhund

Kind, Diabetes, Warnhund Elo
Elo in Not

Zum Artikel

Welche Rasse als Schulhund
Therapie Jugendliche
getreidefreies Hundefutter
Getreidefreies Hundefutter mit viel Fleisch
Familienhund Elo Erziehung Welpe

   


Hunderasse für Anfänger
WÜHLTISCHWELPEN NEIN DANKE!!!!

Wir möchten einen Welpen kaufen - Wege zum Familienhund