Unregelmäßig erscheinende Schweinereien von Simone Werth-Wagner 

Ein Minischwein geht seinen Weg
Ein Minischwein geht seinen Weg

Das Leben von Higgins in seiner etwas anderen Rotte

 

___________________________

Teil 5

Wir sind stärker, als jede Pest

Dieses Mal haben wir ein etwas ernsteres Thema. 
Higgins ist ja - obwohl kleiner - trotzdem ein Schwein. Jedes Tier muss eine Ohrmarke haben und wird registriert. Da geht es um bestimmte Krankheiten, die ansteckend und leider tödlich sind. 

Für jeden, der einen Hund oder eine Katze hat und Wildschweine-Kontakt nicht ausgeschlossen ist, ist dieser Artikel interessant. Denn, würden sich Hund oder Katze mit der AK infizieren, ist es immer tödlich.

Hier mehr über die  Aujeszkysche Krankheit

Dann gibt es noch die Schweinepest. Gegen die klassische SP gibt es Gott sei Dank einen Impfstoff. Higgins ist selbstverständlich geimpft. 

Aber, gegen die afrikanische SP gibt es noch keinen Impfstoff. Ein Wildschwein kann sich bereits durch ein achtlos weggeworfenes Stück Wurst anstecken. Bei beiden SP sind "nur" Schweine betroffen. 

Hier mehr über die Schweinepest

 

 

Wir freuen uns auf das, was kommt - glaube ich jedenfalls... mehr in der nächsten Folge von 

"Der kleine Schweinehund Higgins" 

 

 


Wir sind immer aktuell auf Facebook,

bitte entsprechenden Link klicken:

Aktuelles rund um unsere Tiere

Simone Werth-Wagner

Aktuelles rund um den Hund

Familienhund Elo® -Welpen von Werths Echte

Zum Bericht: 

Der Elo®

 als Diabetiker-Warnhund

Kind, Diabetes, Warnhund Elo
Elo in Not

Zum Artikel

Welche Rasse als Schulhund
Therapie Jugendliche
getreidefreies Hundefutter
Getreidefreies Hundefutter mit viel Fleisch
Familienhund Elo Erziehung Welpe

   


Hunderasse für Anfänger
WÜHLTISCHWELPEN NEIN DANKE!!!!

Wir möchten einen Welpen kaufen - Wege zum Familienhund