Elo®-Welpen: Die 2. Woche der Werthchens

Welpe Hausaufzucht

In der ersten Zeit werden die Welpen jeden Tag gewogen. 

Dadurch ist sichergestellt, dass alle Welpen gut zunehmen - bei 10 Zitzen und 9 Welpen darf keiner zu kurz kommen.

 

Die Milchbar ist stark frequentiert, die Mama bekommt natürlich hochwertiges Futter und Ziegenmilch, soviel sie möchte. Pookie hat guten Hunger, ist noch nicht einmal mäkelig gewesen. 

 

Auch werden die Kleinen dadurch täglich angefasst und stimuliert. Die Stimulation kann ohne Regeln stattfinden, in dem man den Welpen zum Wiegen heraus nimmt aus der Wurfkiste, Pfötchen berührt, ins Mäulchen schaut, auf den Rücken dreht etc.  Es gibt aber auch Stimulationstechnicken nach festen Regeln, Ich beginne an Tag 3 und kitzle an den Pfötchen, und kann durch weitere Übungen das Gleichgewicht fördern oder Stressanfälligkeit verringern. 

 

 

Die Pigmentierung an Nase, Mäulchen und Pfotenballen wird stärker. Bei sehr dunklen Welpen ist das Schwarz schon sehr früh auf der Nase zu sehen. Da wir diesmal ein paar Eisbärchen dabei haben, freue ich mich über jedes Pünktchen, dass da mehr erscheint. Auch sind bereits beige Abzeichen zu sehen. 

Aus diesem Wurf soll ein Welpe zum Diabetiker-Warnhund ausgebildet werden. Da wir das jetzt schon wissen, können wir schon fördern, dass der Unterzucker-Geruch der neuen Besitzerin positiv belegt wird. In einem Glas wird die Probe einfach beim Säugen mit in die Wurfbox gelegt. Dies wird so oft wie möglich wiederholt.  

So warten wir nun gespannt, dass sich die Äuglein öffnen - dann gibt es wieder neue Fotos.

Unsere Elo®-Welpen sind zur Zeit alle reserviert. Mehr Info, Züchterliste und Welpenvermittlung auf der Vereinsseite 

www.ezfg.de

Simone Wagner, Elo®-Zuchtstätte von Werths Echte, 91522 Ansbach

soziale Hunderasse
Entspannte Erziehung Hund

Kommentar schreiben

Kommentare: 0
Welpe Familienhund Erziehung
Hund für Service, Assistenz, Therapie, Diabetikerhund
Servicehund, Assistenzhund, Diabetikerwarnhund, Schulhund, Therapiehund

Zum Bericht: 

Der Elo®

 als Diabetikerwarnhund

Kind, Diabetes, Warnhund Elo
getreidefreies Hundefutter
Getreidefreies Hundefutter mit viel Fleisch
Familienhund Elo Erziehung Welpe

Hunderasse für Anfänger
WÜHLTISCHWELPEN NEIN DANKE!!!!

Raum 91522 Ansbach

Maus Mäuse Farbmaus Farbmäuse Nahe Ansbach ab September 2015 abzugeben