Elo®-Welpen: Die 6. Woche der Werthchens

Wieder eine Woche reifer sind die Wertchens. Die Jungs: Wasabi, Welan, Windsor, Winniepoo, Wookie und Wucacho.

Die Mädels: Wanda, Whyana, Wolke

Eine schöne Zeit ist das jetzt. Geübt wird, was das Zeug hält. Rauf und runter, buddeln, Untergründe erforschen - alles macht Spaß.

 

Das Freigehege wird wieder etwas umgebaut, das hilft den Welpen, später mit neuen Situationen schneller klar zu kommen. 

Das alles macht auch mächtig müde :-).

 Hausgeräusche bekommen die Welpen automatisch mit, da das Welpenzimmer im Wohnhaus ist. So sind Staubsauger, Fernseher, Waschmaschine etc. keine Besonderheit mehr.

 

Im angrenzenden Freigehege hören die Kleinen mal den Traktor, Rasenmäher, Pferde und Hunde aus dem Ort. Ansonsten ist es hier ja sehr idyllisch.

 

Deshalb kommt auch eine Geräusch-CD zum Einsatz, damit auch zum Beispiel. das "Fauchen" eines  Heißluftballons, hallende Bahnhofsgeräusche, Autos, LKWs, schreiende Kinder, Feuerwerk, Donner, Schüsse etc.  schon mal gehört wurden.

 

Klar fehlt dazu noch das Visuelle, dies dürfen dann die neuen Familien ihrem Elo® 

  näher bringen. 

Alle neuen Familien freuen sich natürlich auf ihren Welpen. Die Besuche klappen prima, jeder hält sich an unsere "Welpenregeln". So sind alle Eloleins  - und auch die erwachsenen Hunde - immer mit entsprechenden Besuchspausen  -  sehr über die Spiel- und Streicheleinheiten erfreut.

Die ersten 4 Welpen sind Auto gefahren, Mama Pookie saß in der Transportbox neben ihren Kindern. Zweimal kurz warten, bis ich eingekauft habe, hat schon gut geklappt.

 

Auf der Fahrt selbst war etwas Genöle. Dann aber ging es endlich zum Spaziergang, den die Elo® -Kinder Wasabi, Welan, Windsor und Winniepoo  spannend fanden und neugierig alles beäugten und erkundeten. 

Die Spaziergangsrunde mit den restlichen 5 Werthchens gibt es dann beim nächsten Mal zu sehen. 

Simone Wagner, Elo® -Zuchtstätte von Werths Echte

www.familienhund-welpe-elo.de

Das Buch zum entspannten Familienhund - Basiswissen, spannend verpackt: 

www.hundeerziehung-familienhund-welpe.de

Kommentar schreiben

Kommentare: 0
Welpe Familienhund Erziehung
Hund für Service, Assistenz, Therapie, Diabetikerhund
Servicehund, Assistenzhund, Diabetikerwarnhund, Schulhund, Therapiehund

Zum Bericht: 

Der Elo®

 als Diabetikerwarnhund

Kind, Diabetes, Warnhund Elo
getreidefreies Hundefutter
Getreidefreies Hundefutter mit viel Fleisch
Familienhund Elo Erziehung Welpe

Hunderasse für Anfänger
WÜHLTISCHWELPEN NEIN DANKE!!!!

Raum 91522 Ansbach

Maus Mäuse Farbmaus Farbmäuse Nahe Ansbach ab September 2015 abzugeben