Familienhund Elo®

Unsere jetzigen Elo®

Fumy von Werths Echte

Elo®  Groß Rauhaar

53 cm, 20 Kilo, geboren Juni 2021

 

Wesen: Vorzüglich 2. Standard: Sehr gut,

Hüfte A2

F2-Generation mit  Bobtaileinkreuzung

Fumy ist die Tochter von Yaponi, Enkelin von U-Tschakka,  Urenkelin von Pookie von Werths Echte und Ur-Urenkelin von  Feli-Candy vom hohen Licht 

_____________________________________

____________________

Yaponi von Werths Echte

Elo®  Groß Glatthaar

Familienhund Elo

48 cm, 18 Kilo, geboren im November 2017

Wesen: Vorzüglich 2 , Standard: Vorzüglich 2

Hüfte A 2

 

Yaponi ist die Tochter von Tschakka, Enkelin von Pookie und Urenkelin von Feli-Candy und gehört unserer Tochter. 

 

 Mutter unseres C-Wurfes

__________________________________________

                              ______________________

Pookie von Werths Echte

Elo® Groß Rau

Hunderasse mittelgroß Familienhund freundlich wuschelig

 52 cm, 21 kg, Tochter von Candy, geboren April 2013. Beurteilte Zuchthündin.

Wesen: Vorzüglich 2 , Standard: Sehr gut 2

Hüfte A1

     Pookie hatte 2021 ihren letzten Wurf. Bleibt bei uns. 

O-Samba von Werths Echte

Elo® Klein Rau

Hunderasse klein mittel wuschelig

 42 cm, 15 kg, Tochter von Candy, geboren April 2012 

Mutter eines Wurfes. Seit 2016 aus der Zucht.

Bleibt bei uns.

_____________________________________

____________________

________________________________________

                              _____________________

Unsere ehemaligen Elo®

 

Quamila von der kleinen Oase = Quamie

Elo®  Groß  Glatt

 58 cm, 28 kg, geboren August 2016. 

Beurteilte Zuchthündin

Wesen: Vorzüglich 2 , Standard: Vorzüglich 2

Hüfte A 2

 

Quamie hatte 2023 ihren letzten Wurf.

Sie hatte noch im gleichen Jahr das unsagbare Glück, als Einzelhündin zu dem rüstigen, aktiven Rentnerpärchen Pia und Horst gehen zu können.

Wir werden uns jedes Jahr sehen und bleiben auch so in Kontakt. 

_____________________________________

 

_______________________

U-Tschakka von Werths Echte

Elo® Groß Rau

Hund richtig erziehen

Tochter von 

Pookie 

52 cm, 20 kg, geboren Mai 2016 . Mutter eines Wurfes,

seit 2019 nicht mehr in der Zucht. 

 

Wesen: Vorzüglich 2, Standard: Sehr gut 2

Hüfte A1

 

 

 

  

Anfang 2020 hat Tschakka ihre Berufung gefunden: sie wird zukünftig ihrem neuen Frauchen Simone helfen, ihre chronische Krankheit besser in den Griff zu bekommen. Weiterhin wird sie ihr Frauchen bei ihrer Arbeit als Verhaltenstherapeutin tatkräftig unterstützen. Wir werden wie immer auch Tschakkas neues Leben nicht aus den Augen verlieren.  

_______________________________________________________________ 

Lolli von der kleinen Oase

Elo® Klein Rau

Hunderasse klein wuschelig

 33 cm, 8 kg, geboren am 15. April 2003. Seit 2010 nicht mehr in der Zucht. 



Sie blieb als "etwas schrullige Tante" bei uns.

Am 10.01.2019 mussten wir Lolli über die Regenbogenbrücke gehen lassen. Sie hatte ein langes, erfülltes Leben - und trotzdem ist es immer zu früh 

O-Milou vom Hohen Licht

Elo® Klein Rau

 

 32 cm, 7 kg, geboren August 2014

Beurteilte Zuchthündin. 

 

Wesen: Sehr gut 2, Standard: Vorzüglich 2

Hüfte A2

Augen frei einschl. Gonioskopie v. 16.03.2017

 Seit Ende März 2017 nicht mehr in der Zucht.

Lavazzo-Tamino von Werths Echte hat im Februar 2018 ganz überraschend seine kleine Elo-Kumpeline Kjushi von Werths Echte verloren.

Wir haben uns zusammen mit meinen Eltern entschieden, dass O-Milou vom Hohen Licht bei Alissa und ihrer Familie ein wundervolles neues Zuhause bekommen kann.

Wir wünschen allen einen schönen gemeinsamen Lebensweg und werden mit Sicherheit wieder von ihnen berichten.

_____________________________________

_______________________

Feli-Candy vom Hohen Licht

Elo® Groß Rau

Hunderasse mittelgroß wuschelig Elo Familienhund

 

49 cm, 17 kg, geboren Januar 2009, beurteilte Zuchthündin.

Seit Juni 2015 nicht mehr in der Zucht

         

 

___________________________

30.07.2015

 

Unsere Candy zieht um. Genau wie wir Ende 2013 nochmal einen Neuanfang mit der Umsiedelung vom Nürnberger Land nach Ansbach-Land gewagt hatten, beginnt nun auch für Candy eine neue Zeit.

 

Sie zieht zu unseren "Haus- und Tierhütern Judith und Reiner, deren Elo von uns, "Atze von Werths Echte - genannt Sammy" - im Mai 2015 im Alter von  16 Jahren leider verstarb. Candy hat dort auch noch eine Kumpeline, die glatte Elo-Hündin "Riana von der kleinen Oase", genannt Sina.

 

Trotzdem ist Candy nicht weit weg von uns, und im November kommt sie bereits zum Urlaub machen. Wir werden hier auch immer wieder über sie berichten.

 

Wir wünschen euch allen eine schöne, lange gemeinsame Lebenszeit.

Feli-Candy vom hohen Licht

15.01.2009 - 28.08.2022


Ganz schnell und ohne Vorwarnung bist du einfach gegangen. Warst noch mit deiner Familie nur ein paar Tage vorher zu Besuch. Wir Menschen haben es nicht bemerkt - doch deine Kinder und die anderen Hunde hier hatten es da schon gewusst.

Vier wundervolle Würfe hast du uns geschenkt. Und noch viele Jahre deine neue Familie begleitet.

Du wirst in deinen Kindern weiterleben und hoffentlich von dort, wo Du bist, Hailey-Holly den richtigen Weg zeigen

________________________________________

                              _____________________

Alisha von der Engelspforte

Elo® Groß Glatt

 Tochter von Alessi von Werths Echte,

geboren März 2004

50 cm, 18 kg, beurteilte Elo®-

Zuchthündin.

 

Sie lebt seit 2010 bei ihrer neuen Familie in Darmstadt

Alisha verstarb am 26.07.2018

_______________________________________

                              _______________________________________

Elo®  Groß Rau

Alessi von Werths Echte

Tochter von Kalina von der kleinen Oase = Roxy

geboren April 1999

51 cm, 20 kg, beurteilte Elo®-Zuchthündin.

 

Ende 2003 zog sie um in eine neue Elo®-Zuchtstätte und bekam dort noch einen Wurf, aus dem Alisha von der Engelspforte hervor ging.

Alessi verstarb im Herbst 2013

________________________________________

                              _____________________

Elo® Groß Rau

Kalina von der kleinen Oase

genannt Roxy

Unsere erste Elo®-Hündin. Die Stamm-Mutter unserer Elo®-Zuchtstätte von Werths Echte

Beurteilte Elo®-Zuchthündin

geboren im Februar 1997

50 cm, 19 kg

 

Roxy verstarb Ende Mai 2013

Simone Wagner

91522 Ansbach    Oberdombach 24    09823-9589860 

info@elo-von-werths-echte.de

 


Wir sind immer aktuell auf Facebook,

bitte entsprechenden Link klicken:

Aktuelles rund um unsere Tiere

Simone Werth-Wagner

Aktuelles rund um den Hund

Familienhund Elo® -Welpen von Werths Echte

Zum Bericht: 

Der Elo®

 als Diabetiker-Warnhund

Kind, Diabetes, Warnhund Elo
Elo in Not

Zum Artikel

Welche Rasse als Schulhund
Therapie Jugendliche
getreidefreies Hundefutter
Getreidefreies Hundefutter mit viel Fleisch
Familienhund Elo Erziehung Welpe

   


Hunderasse für Anfänger
WÜHLTISCHWELPEN NEIN DANKE!!!!

Wir möchten einen Welpen kaufen - Wege zum Familienhund