Der C²-Wurf, geboren am 07.07.2020

Die Eltern:

Yaponi von Werths Echte, Elo® Glatthaar, 48 cm

 

Chantico von den I-Tüpfelchen , Elo® Glatthaar, 52 cm

Kurz vor der Geburt

Und Zaungäste dürfen wie immer nicht fehlen 

Und dann ging es los... 

Und da sind sie nun alle Zehne. Es war eine entspannte Geburt. Sehr unblutig und die Welpis - bis auf eine - sehr klein. Das "dicke Mädchen" ist wohl beim ersten Decken entstanden. Sie hat die Geburt eingeleitet. Die anderen Welpen - besonders einer - hätten noch ein paar Tage im Bauch bleiben können und noch ein wenig wachsen.


Yaponi macht sich super als Mama. Sie ist entspannt und hat eine Engelsgeduld - Unser kleiner "Hibbel". Sorgsam putzt sie alle und lässt sie nur kurz alleine. 


Ein paar der Kleinen haben  unterwegs im Geburtskanal ihre Farbe verloren. Ein paar kleine Flecken haben wir wieder gefunden, wie man später bei den Einzelbildern sehen wird.

Auch wird es noch weitere Flecken in den nächsten Wochen geben. Auch die Farben werden sich teilweise ändern - ich sehe schon rote Nuancen.

Die erste Woche 

Die Jungs 

Die Mädels 

Die zweite Woche 

Im Moment gibt es nur trinken und im Schlaf wachsen. Gut, außer Clooney. Wenn alles gut läuft, wird er aber aufholen.


Es kommen auch immer mehr Tupfen im Fell - nicht umsonst heißt die Zuchtstätte vom Papa "von den I-Tüpfelchen".


Man sieht schon den ein oder anderen kleinen Spalt im Augenlid - beim nächsten Fotoshooting dürften bereits einige die Augen geöffnet haben. 

Die dritte Woche 

Langsam kommt Leben in die Bude. Die C²-chens stämmen sich vom Boden ab.


 Teilweise sind die Augen bereits geöffnet, mehr als hell/dunkel sehen sie aber noch nicht. 

Manche legen auf die Augen noch keinen Wert, sie haben wohl erst andere Prioritäten. 


Clooney nimmt jetzt gut zu. Nächste Woche gehen wir nochmal zum Tierarzt, ob denn auch der Darm richtig funktioniert. 

Jetzt werden es langsam Hunde. Durch die Wurfbox wird gelaufen und die Mama macht nur noch Sitzsäugen. Clooney bekommt ja sein extra Fläschchen, er ist einfach zu klein. 

Die vierte Woche 

Heute gibt es leider nur Gemeinschaftsbilder. Tut mir leid, aber ich habe heute weder den Nerv, noch die Geduld, um Einzelfotos zu machen.


Ich war heute mit Clooney nochmal beim Tierarzt. Auch beim Röntgenbild ist nichts rausgekommen. 


Aber, er liegt wieder bei 320 Gramm, obwohl er gut trinkt.

Die Tierärztin meint, dass er es wohl nicht schaffen wird. Was auch immer er jetzt noch hat, kann man in dem Alter und seiner geringen Größe einfach nicht nachvollziehen. 


Am Wochenende ziehen die C²-chens um ins Welpenzimmer. Und nächste Woche beginnt die Besuchszeit. 

Es möge bitte jeder meiner "festen" Familien mir bitte per WhatsApp oder Mail bis Sonntag Abend schreiben, welche 3 Favoriten sie haben. 


Clooney kann nicht favorisiert werden - und ich glaube, es ist dann mindestens ein Junge zu wenig. 


So wäre es schön, wenn ein paar der Jungs-Interessierten auch ein Mädchen in ihrer Wahl dabei haben. 



Die letzten Fotos von allen zehn Welpen. Neun sind topfit. Unser Furzilein hat so gekämpft - und doch verloren. 

Am 01.08.2020 um 21.56 haben wir den Kampf leider verloren. Tapferer kleiner Clooney - der Himmel brauchte unbedingt ein neues Engelchen. 

Die neun Geschwisterchen sind umgezogen ins Welpenzimmer. Das erste Futter wird gematscht - fressen kann man das noch nicht nennen.


Und kackern und pieseln funktioniert jetzt ohne Mutter selbstständig - wenn ich Glück habe, auch gleich in die Toilette.


Bald gibt es die ersten Fotos vom Freigehege. 

Die 5. Lebenswoche 

Wir sind immer aktuell auf Facebook,

bitte entsprechenden Link klicken:

Aktuelles rund um unsere Tiere

Simone Werth-Wagner

Aktuelles rund um den Hund

Familienhund Elo® -Welpen von Werths Echte

Zum Bericht: 

Der Elo®

 als Diabetiker-Warnhund

Kind, Diabetes, Warnhund Elo
Elo in Not

Zum Artikel

Welche Rasse als Schulhund
Therapie Jugendliche
getreidefreies Hundefutter
Getreidefreies Hundefutter mit viel Fleisch
Familienhund Elo Erziehung Welpe

   


Hunderasse für Anfänger
WÜHLTISCHWELPEN NEIN DANKE!!!!