Elo®-Jungrüde Amitchico sucht neue Aufgabe

Therapiehund Assistenzhund

Update 28.09.2019 Amitchico hat seine Familie gefunden. 


Der glatthaarige Elo®-Rüde Amitchico von Werths Echte ist bereit für neue Aufgaben.

Der kleine Mann ist Amitchico (wir rufen ihn Tchico) und  am 21.06.2019 bei uns geboren.

Seine Familie hatte sich schon so auf ihn gefreut. Sie haben ihn mehrmals hier besucht und alles war bereits vorbereitet.

Bei der tierärztlichen Kontrolle kurz vor der Abgabe wurde bei ihm ein leichtes Herzgeräusch festgestellt. Leider konnte man zu diesem Zeitpunkt noch nicht wissen, wann sich das verwächst - es hätte mehrere Monate dauern können.

 

Daher haben wir ihn sicherheitshalber erst einmal behalten und der Familie einen anderen Elo®-Welpen aus der EZFG e.V. vermittelt, mit dem sie jetzt auch sehr auch sehr glücklich sind.

Jetzt waren wir mit Tchico beim Impfen und - tatsächlich - das Herzgeräusch ist nicht mehr da!!! Eine ärztliche Bescheinigung liegt vor. 

Somit ist Amitchico nun bereit für neue Aufgaben - hier sein Steckbrief: 

Name:

Amitchico von Werths Echte

Groß-Elo® Glatthaar

Geburtsdatum:

21.06.2019

Eltern:

Quamila von der kleinen Oase und Chantico von den I-Tüpfelchen

Geschwister:

4 Brüder und 2 Schwestern

Größe:

Endgröße wird ungefähr zwischen 55 und 58 cm Schulterhöhe liegen, Endgewicht sollte an der Obergrenze 28 Kilo nicht übersteigen. 

Wesen:

Er ist ein fröhlicher,  sehr menschenbezogener Hund. Er läuft bei uns im Rudel in Haus und Garten einfach mit.

Er beherrscht perfekt die Hundesprache, ist unterwürfig und freundlich.

Sozialisierung: 

Er hat bereits sehr positive Erfahrungen mit Babies, Kleinkindern und vielen weiteren Menschen gemacht.

Er ist sehr aufmerksam, offen,hört gut und beherrscht die Grundkommandos. Stubenrein ist er auch, die Zeitspanne ist altersgemäß. 

Auch kennt er andere Hunderassen, Ponies, Alpakas, Katzen.

Noch ist er ein Landei, wird aber nach kurzer Gewöhnung auch in der Stadt gut zurecht kommen.

Wir wünschen uns für ihn ein erfülltes Hundeleben. Eine Familie, in der er in die  Aktivitäten mit eingebunden werden kann und deren Leben begleitet. Gerne als Zweit- oder Dritthund. Auch eine Anstellung als Therapiehund, Schulhund etc. wäre durch seine aufgeschlossene, freundliche Art, durchaus vorstellbar.

 

Am allerliebsten wären uns Anfagen aus den PLZ 7, 8 oder 9. 

Wir hätten gerne weiter Kontakt, auch ist für uns dann das Zusammenführen mit den Geschwister-Familien selbstverständlich.

 

Tchico ist entwurmt, erstgeimpft, hat einen Transponder und wird nur mit Ahnentafel und Kaufvertrag abgegeben.

 

Fragen Sie gerne alles Weitere direkt bei uns nach. 

Wir freuen uns über ernsthafte Anfragen, bitte erst einmal per E-Mail an info@elo-von-werths-echte.de

Elo®-Zuchtstätte von Werths Echte, Simone Wagner, Oberdombach 24, 91522 Ansbach

Wir sind immer aktuell auf Facebook,

bitte entsprechenden Link klicken:

Aktuelles rund um unsere Tiere

Simone Werth-Wagner

Aktuelles rund um den Hund

Familienhund Elo® -Welpen von Werths Echte

Alles rund um den Hunde-Alltag

Der Klick im Kopf zum Hundeglück

Zum Bericht: 

Der Elo®

 als Diabetiker-Warnhund

Kind, Diabetes, Warnhund Elo
Elo in Not

Zum Artikel

Welche Rasse als Schulhund
Therapie Jugendliche
getreidefreies Hundefutter
Getreidefreies Hundefutter mit viel Fleisch
Familienhund Elo Erziehung Welpe

   


Hunderasse für Anfänger
WÜHLTISCHWELPEN NEIN DANKE!!!!